Benedikt Gaß, Auszubildender zum Industriemechaniker

"Maschinen faszinieren mich seit meiner Kindheit."

1. Welchen Ausbildungsberuf lernst Du? Seit wann?

Am 1.08.2016 habe ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen.

2. Warum hast Du dich dafür entschieden deine Ausbildung bei den Gersfelder Metallwaren zu machen?

Maschinen faszinieren mich seit meiner Kindheit und ich wollte immer gerne mit Metall und Maschinen arbeiten.

3. Was sind deine Aufgaben und hast Du dir die Ausbildung so vorgestellt?

Aktuell übe ich für die Abschlussprüfung Teil 1. Der Schwerpunkt liegt für mich momentan beim konventionellen Drehen und Fräsen. Ich kannte die Ausbildung durch mein Schulpraktikum und bin hier rundum zufrieden.

4. Wenn Du das Arbeitsklima der Gersfelder Metallwaren beschreiben müsstest, was würde Dir einfallen?

Mir gefällt das Arbeitsklima hier sehr gut. Der Umgang untereinander ist sehr gut und kollegial.

5. Sind die Gersfelder Metallwaren in deinen Augen ein attraktiver Arbeitgeber?

Die Ausbildung hier ist sehr gut. Die Gersfelder Metallwaren GmbH ist meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Arbeitgeber.

6. Was gefällt Dir am besten bei den Gersfelder Metallwaren? Was könnte deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Es wird sich sehr gut um die Auszubildenden gekümmert und es gibt eine sehr intensive Prüfungsvorbereitung.

7. Was hat Dir am Azubi-Aktionstag am Besten gefallen? Was würdest Du Dir für zukünftige Aktionstage wünschen?

Der Hochseilgarten war eine gute Idee. Kart fahren wäre eine Idee für zukünftige Aktionstage.