So meisterst Du das Vorstellungsgespräch auf jeden Fall

Tipp 1

Es kommt gut an, wenn Du dich ein wenig über uns informierst: www.gersfelder-metallwaren.de

Tipp 2

Mach Dich mit Deinem favorisierten Ausbildungsberuf vertraut. Sprich mit Eltern, Freunden und Bekannten darüber, surfe durchs Internet.

Tipp 3

Vielleicht übst Du das erste Gespräch ein wenig mit Deinen Eltern oder Freunden. Das nimmt die Nervosität.

Tipp 4

Sei pünktlich. Am besten bist Du 15 Minuten vorher da. An der Schranke klingeln und anmelden, vor dem Gebäude gibt es Besucherparkplätze. An der Zentrale Geheimhaltung unterschreiben und Besucherausweis entgegennehmen. Dein Gesprächspartner holt Dich an der Zentrale ab.

Tipp 5

Achte auf Deine Kleidung. Erscheine gepflegt, aber wichtig ist auch, dass Du dich wohlfühlst.

Tipp 6

Schreibe Dir wichtige Fragen auf. Zum Beispiel, was wir von Dir erwarten oder bis wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst.

Tipp 7

Überlege Dir, warum Du deine Ausbildung gerade bei uns machen möchtest und warum Du dich genau für diesen Ausbildungsberuf entschieden hast. Denke darüber nach, was Deine Stärken und Schwächen sind.

Tipp 8

Sei einfach Du selbst. Wir beißen nicht.

 

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir viel Erfolg!