Nadine Makert, Auszubildende zur Industriekauffrau

"Der Azubi-Aktionstag hat mir sehr gut gefallen."

1.Welchen Ausbildungsberuf lernst Du? Seit wann?

Ich lerne den Ausbildungsberuf Industriekauffrau. Am 1.08.2017 habe ich mit der Ausbildung begonnen.

2.Warum hast Du dich dafür entschieden deine Ausbildung bei den Gersfelder Metallwaren zu machen?

Ich habe mich entschieden meine Ausbildung bei der GMW zu machen, weil mir zum einen das Vorstellungsgespräch sehr gut gefiel und zum anderen weil der Betrieb nicht ganz so weit von meinem Wohnort weg ist.

3.Was sind deine Aufgaben und hast Du dir die Ausbildung so vorgestellt?

Zurzeit bin ich in der Abteilung Vertriebsinnendienst. Die Aufgaben, die mir gestellt werden sind oft anspruchsvoll und machen mir viel Spaß. Meine Ausbildung verläuft so, wie ich es mir vorgestellt habe.

4.Wenn Du das Arbeitsklima der Gersfelder Metallwaren beschreiben müsstest, was würde Dir einfallen?

Das Betriebsklima ist sehr gut. Die Kollegen verstehen sich untereinander echt prima.

5.Sind die Gersfelder Metallwaren in deinen Augen ein attraktiver Arbeitgeber?

In meinen Augen sind die GMW ein attraktiver Arbeitgeber, da zum Beispiel den Mitarbeitern viel geboten wird (Sommerfest, Azubi-Aktionstag).

6.Was gefällt Dir am besten bei den Gersfelder Metallwaren? Was könnte deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Ich habe nichts, was mir bei den GMW am besten gefällt, sondern das Gesamtbild ist es, was mich anspricht.Ich wüsste nichts, was ich besser machen würde.

7.Was hat Dir am Azubi-Aktionstag am Besten gefallen? Was würdest Du Dir für zukünftige Aktionstage wünschen?

Der Azubi-Aktionstag hat mir sehr gut gefallen, auch von der organisatorischen Seite hat alles geklappt. Ich würde mir wünschen, dass der Azubi-Aktionstag beibehalten wird.