Jonathan Nüdling, ehemaliger Auszubildende zum Industriemechaniker

"Es wird Vertrauen in meine Fähigkeiten gesetzt."

1.Welchen Ausbildungsberuf hast Du erlernt? Wann?

Ich habe von 2014 - 2017 den Beruf des Industriemechanikers erlernt.

2.Warum hast Du dich dafür entschieden deine Ausbildung bei den Gersfelder Metallwaren zu machen?

Unsere Firma ist mir auch schon vor der Ausbildung länger bekannt gewesen. Zudem hatte ich hier die Möglichkeit, meinen Wunschberuf zu erlernen.

3.Was sind deine Aufgaben nach der Ausbildung  und hast Du dir die Ausbildung so vorgestellt?

Ich arbeite im Bereich Werkzeugbau. Die Aufgaben hier sind abwechslungs- und umfangreich. Es werden nicht nur Werkzeuge und Teile für Prüfmaschinen hergestellt, sondern auch Reparaturen vorgenommen um nur ein Beispiel zu nennen.

4.Wenn Du das Arbeitsklima der Gersfelder Metallwaren beschreiben müsstest, was würde Dir einfallen?

Der Umgang untereinander ist sehr gut.

5.Sind die Gersfelder Metallwaren in deinen Augen ein attraktiver Arbeitgeber?

Ja, die Ausbildung hier ist sehr gut.

6.Was gefällt Dir am besten bei den Gersfelder Metallwaren? Was könnte deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Mir gefällt es, dass ich abwechslungsreiche Tätigkeiten habe und Vertrauen in meine Fähigkeiten gesetzt wird.

7.Was hat Dir am Azubi-Aktionstag am Besten gefallen? Was würdest Du Dir für zukünftige Aktionstage wünschen?

Ich finde die Aktion sehr gut und wünsche mir, dass sie weiterhin durchgeführt wird.