Nadine Markert, ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau

"Die Azubi-Aktionstage haben mir immer sehr gut gefallen."

Nadine Markert Azubi

1. Welchen Ausbildungsberuf hast Du erlernt? Seit wann?

Ich habe den Ausbildungsberuf Industriekauffrau am 1.08.2017 begonnen und bin seit August in der Festanstellung.

2. Warum hast Du dich dafür entschieden deine Ausbildung bei den Gersfelder Metallwaren zu machen?

Ich habe mich entschieden meine Ausbildung bei der GMW zu machen, weil mir zum einen das Vorstellungsgespräch sehr gut gefiel und zum anderen weil der Betrieb nicht ganz so weit von meinem Wohnort weg ist.

3. Hast Du dir die Ausbildung so vorgestellt wie sie letztendlich war?

Die Aufgaben, die mir gestellt wurden, waren oft anspruchsvoll und machten mir viel Spaß. Meine Ausbildung verlief so, wie ich es mir vorgestellt hatte. 

4. Wenn Du das Arbeitsklima der Gersfelder Metallwaren beschreiben müsstest, was würde Dir einfallen?

Das Betriebsklima ist sehr gut. Die Kollegen verstehen sich untereinander echt prima.

5. Sind die Gersfelder Metallwaren in deinen Augen ein attraktiver Arbeitgeber?

In meinen Augen sind die GMW ein attraktiver Arbeitgeber, da zum Beispiel den Mitarbeitern viel geboten wird (Sommerfest, Azubi-Aktionstag). Und ich wurde auch nach meiner Ausbildung übernommen!

6. Was gefällt Dir am besten bei den Gersfelder Metallwaren? Was könnte deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Ich habe nichts, was mir bei der GMW am besten gefällt, es ist eher das Gesamtbild, was mich anspricht. Ich wüsste momentan nicht, was ich besser machen würde.

7. Was würdest Du Dir für zukünftige Azubi-Aktionstage wünschen?

Alle Azubi-Aktionstag haben mir sehr gut gefallen, auch von der organisatorischen Seite hat alles super geklappt. Ich würde mir wünschen, dass der Azubi-Aktionstag nach wie vor beibehalten wird.