Wilhelm Schumacher, ehemaliger Auszubildender zum Industriemechaniker

"Ja, ich fühle mich hier wohl."

Wilhelm Schumacher Azubi

1. Welchen Ausbildungsberuf hast Du gelernt?

Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert.

2. Warum hast Du dich dafür entschieden, deine Ausbildung bei den Gersfelder Metallwaren zu machen?

Ich hatte hier bereits ein Praktikum gemacht, welches mir sehr gut gefallen hat. Außerdem ist es schön, einen Ausbildungsplatz am Wohnort zu haben.

3. Was sind deine Aufgaben und hast Du dir die Ausbildung so vorgestellt?

Ich habe durch das Praktikum ganz gute Vorstellungen davon erhalten, wie die Aufgaben in der Ausbildung aussehen.

4. Wenn Du das Arbeitsklima der Gersfelder Metallwaren beschreiben müsstest, was würde Dir einfallen?

Das Arbeitsklima ist gut. Die Kollegen sind hilfsbereit und ich wurde von Begin an freundlich aufgenommen.

5. Sind die Gersfelder Metallwaren in deinen Augen ein attraktiver Arbeitgeber?

Ja, ich fühle mich hier wohl. Deshalb habe ich hier auch weiter gemacht.

6. Was gefällt Dir am besten bei den Gersfelder Metallwaren? Was könnte deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Mir gefällt sehr gut, dass die Ausbildung sehr intensiv ist und viel Betreuung durch den Betrieb stattfindet.

7. Was würdest Du Dir für zukünftige Aktionstage wünschen?

Ich wünsche mir für die nächsten Azubis, dass es weiterhin Aktionstage gibt. So kann man alle Mitazubis besser kennenlernen.